März 2024

mit Ines Witka

Schreibcafé mit Ines Witka

www.ineswitka.de

https://ineswitka.de/schreib-seminare_mit_ines_witka/

Dienstag, 05.03.2024
per Zoom

Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 19.30 Uhr
Spendenempfehlung: 5 bis 20 Euro; Konto bzw. Paypal wird in der Konferenz
bekannt gegeben

Zoom am 5. März 2024 von 18-19.30

https://us02web.zoom.us/j/85264637668?pwd=Q3NBQW9uaXhsVWF3bEhhQzJoWHZkZz09

Schreiben im Fluss: Ein Abend, der sich vom Wassers leiten lässt

Wasser hat seinen eigenen unergründlichen Weg, das Schreiben auch. So wenden wir uns beiden Elementen mit allen Sinnen zu.
Wasser riecht, rauscht, wechselt die Farbe, schmeckt und weckt Erinnerungen. Für das Schreiben selbst lässt sich das Gestaltungsprinzip des Wassers anwenden. Mal sind wir im Flow, mal staut sich was auf. Auch erzählerisch fließen Vergangenheit und Gegenwart ineinander. Der Strom ist in der Erzähltechnik „Bewusstseinsstrom“ schon mit enthalten.
Und dann gibt es noch die Geschichten, die sich rund ums Wasser schreiben lasse. Freuen Sie sich auf vielfältige Inspirationen!

Ines Witka M.A. schreibt Romane, Kurzgeschichten und Fachartikel. 2012 erhielt sie den Master of Arts in Biografischem und Kreativem Schreiben von der Alice Salomon Hochschule in Berlin. Seitdem gehören Schreibwerkstätten zum erotischen, kreativen und biografischen Schreiben ebenso wie das literarische Schreiben zu ihren beruflichen Schwerpunkten.  Zu finden ist sie unter: 
www.ineswitka.de/
www.instagram.com/ineswitka/
www.facebook.com/Autorin.InesWitka/

Das Schreibcafé findet statt mit freundlicher Unterstützung durch den Masterstudiengang Biografisches und Kreatives Schreiben an der Alice Salomon Hochschule (ASH) Berlin und den Segeberger Kreis e.V.