Dessau – Roßlau

Schreib- und Kulturreise nach Dessau-Roßlau

100 Jahre Bauhaus gibt reichlich Inspiration zum Kreativen Schreiben, daher wird unsere Schreibreise 2019 genau dort stattfinden.
Im Bahnhof Roßlau werden wir das Seminar durchführen. Es sind auch Ausflüge zu
bedeutenden Bauhaus Bauten wie den Meisterhäusern und der Siedlung Törten geplant.
Lasst uns von der Klarheit der Architektur des Bauhauses und dem
ganzheitlichen künstlerischen Ansatz der Bewegung Bauhaus begeistern und
außergewöhnliche Texte erarbeiten.

Das Seminar findet in dem Bahnhof Dessau-Roßlau statt, welcher von der Künstlerin Birgit Steinfeldt einfühlsam zu einem besonderen Guesthouse umgewandelt worden ist. Dort können wir auch wohnen und kochen, es besteht aber auch die
Möglichkeit nur am Seminar teilzunehmen.

Bahnhof Dessau-Roßlau jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter
Bahnhof Dessau-Roßlau, jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter

Wer Interesse hat, dem schicke ich gern umgehend einen Ablaufplan zu.

Schreibreise vom 30. August bis 1. September 2019

Seminarzeiten:

Freitag, von 17:30 – 19:00 Uhr und ein Nachtschreiben von 21:30 – 23:00

Samstag, ganztägig mit abgesprochenen Pausen und einem Spaziergang

Sonntag, von 10:30 – 15:00

Die Seminarkosten belaufen sich auf 80 €, ermäßigt 60 €.

Gern helfe ich mit Tipps bei Unterkunftssuche und Verpflegung.