Referentinnen

Heidler & KütingKirsten Heidler – Poesiepädagogin
Mit PTA fing alles an und entwickelte sich weiter. Poesiepädagogik kam hinzu, die Reise war noch nicht zu Ende. Zertifizierte Natur-, Kultur- und Landschaftsführerin rundeten die beruflichen Ausbildungen ab.
Schreiben in all seinen Facetten, gerne in der Natur und selbstständiges Arbeiten mit den unterschiedlichsten Gruppen und somit Menschen gehören zum Berufsalltag.
Gruppenschreibreisen führe ich seit 8 Jahren regelmäßig rund um Berlin und an der Ostsee durch.
Ich bin u.a. für die VHS Berlin City-West tätig, führe auch im Wechsel mit anderen Dozenten ab und zu das Schreibcafe (*ursprünglich aus der Taufe gehoben von der Alice-Salomon-Hochschule, Studiengang Kreatives Schreiben) oder bin mit einer Kollegin schreibend mit dem Wassertaxi in Potsdam unterwegs.

Kirsten Heidler
Kirsten Heidler


Karin Küting – Autorin, Künstlerin
Künstlerisch ambitioniert seit der Schulzeit, landete ich zuerst einmal im Büro
(Management, Assistenz der Geschäftsführung, Privatsekretärin und Vorstandsebene).
„Der Mensch hat viele Talente, diese gilt es auszuloten, auszukosten, sich weiter zu entwickeln und immer wieder neue Wege zu beschreiten. Die Lebenszeit ist zu kurz, machen wir das Beste daraus.“
Farb- und Stilberatung, Etikettetraining, Präsenztraining mit einer Kollegin, sind nur einige Bereiche. Seit über 25 Jahren selbstständiges Arbeiten in den Bereichen Coaching,
Wellness, Selfness, Bildung und immer wieder Kunst und Schreiben. Tätig für
Privatpersonen, Institutionen und Unternehmen.
Auch ich führe im Wechsel mit anderen Dozenten ab und zu das Schreibcafe (*).
Bildungsreisen, kleine feine Touren rund um Kultur, Kunst und Genuss führe ich seit mehr als 10 Jahren regelmäßig durch.

Karin Küting